Highlights

Frühlingsspaß, Sommerspaß, Herbstvergnügen und Winterwunder -
genießen Sie ein paar Highlights in Berchtesgaden und Umgebung.
Filter












500 Jahre Salzbergbau in Berchtesgaden
500 Jahre Salzbergbau in Berchtesgaden
Jeden Freitag

500 Jahre Salzbergbau in Berchtesgaden: Führung im Außengelände des Salzbergwerks. Wenn alle Flüsse süß sind, woher kommt dann das Salz im Meer? Und wie kam es vom Meer in die Berchtesgadener Berge? Geführt wird die Wanderung von einer Biologin/Geologin. Termine ganzjährig jeden Freitag 15-16 Uhr. Treffpunkt vor dem Salzbergwerk

Die Formel eins des Wintersports
Die Formel eins des Wintersports
von Oktober bis März

Mit 120 Stundenkilometern durch den Eiskanal jagen und den Druck der Kurven am eigenen Körper spüren. Einmal Co-Pilot bei der Formel Eins des Wintersports sein und selbst den kühlen Fahrtwind, der den Profis bei Weltmeisterschaften und internationalen Großereignissen um den Helm strömt, fühlen - das können mutige Wintersportler von Oktober bis März auf der Kunsteis-Bobbahn am Königssee bei Berchtesgaden.

Ganghofer Sonntag
Ganghofer Sonntag
April 29, 2018

Bummeln, staunen, stöbern Sie am „Ganghofersonntag“ durch die vielen Fachgeschäfte im Zentrum Berchtesgadens.

Maibaum-Aufstellen
Maibaum-Aufstellen
Mai 5, 2018

Wir schon die Jahre zuvor gibt es wieder ein heiteres Fest, wenn vor dem EDELWEISS der geschmückte Maibaum aufgestellt wird.

Musi-Montag
Musi-Montag
Juni 13 - September 12, 2018

Jeden Montagabend musizieren unterschiedliche Bands in der Fußgängerzone und geben ihre vielfältigen Musikrichtungen.